LSB Patenschaft für André Igelbrink

Allgemein

Die attraktive Fördermaßnahme des LSB NRW für drei Top-Talente geht in die nächste Runde: Squash-Spieler André Igelbrink (SC Hasbergen) sowie Leichtathletik-Behindertensportler Philipp Waßenberg (TSV Bayer 04 Leverkusen) wurden für die Nachwuchs-Patenschaften im Leistungssport ausgewählt, die der Landessportbund NRW in diesem Jahr zum zweiten Mal vergeben hat. Dritte im Bunde ist Badminton-Spielerin Judith Petrikowski (BC Phönix Hövelhof), die bereits in 2013 erstmals diese Unterstützung erhalten hatte.

Der dreimalige Deutsche Jugendmeister Igelbrink (12 Jahre), der auf NRW-Landesebene zuletzt vier Mal in Folge den Titel holte, gehört dem Squash Jugendkader NRW an und fängt langsam an auch auf internationaler Ebene mitzumischen. Mit der Auszeichnung verbunden ist eine finanzielle Unterstützung von 300 Euro monatlich pro Person für die Laufzeit von einem Jahr.

Wir sind stolz auf dich, André, du hast es dir verdiehnt (PWe).

 

Share it