„Brüggen Open“ wieder als PSA-Turnier

Allgemein

"Brüggen Open 2016" vom 13. bis 18. September wieder als PSA-Turnier, und diesmal sogar mit 6000 Dollar Preisgeld (UTh/LSc)

Folgende Info hat uns vom Veranstalter Paul-Ludger Schmitz erreicht: Die Insel Brüggen wird in diesem Jahr – dieses Mal in enger Zusammenarbeit mit dem RS Brüggen e.V. – eine 2. Auflage der Insel Brüggen Open als Weltranglistenturnier der PSA durchführen. Das Turnier startet in der PSA 5 Kategorie – insgesamt werden in diesem Jahr 6.000,- Dollar ausgespielt werden.

Vom 13. -18. September wird in Brüggen gespielt. Wir freuen uns auf Spieler aus aller Welt, die in Brüggen um Weltranglistenpunkte spielen möchten – und möchten vor allem für junge Spieler, sehr gerne auch aus Deutschland, eine einfache Einstiegsoption in den Weltranglistensport anbieten. In der aktuellen Meldeliste mit insgesamt 28 Spielern (16 in der Qualifikation, von denen sich 4 für das 16er Hauptfeld qualifizieren) stehen Spieler aus 15 Ländern, darunter hochtalentierte junge Spieler wie Kyle Finch (17, UK) oder Miko Aijanen (19, Finnland) , die ihr Talent im semi-professionellen Bereich auf Weltranglistenturnieren austesten. Aus deutscher Sicht wird in diesem Jahr Yannik Omlor nach seinem bestandenen Abitur erneut mit dabei sein, nachdem er im vergangenen Jahr bereits in der Qualifikation für Furore sorgen konnte. Aktuell sind es 3 Spieler aus den TOP 100 der Weltrangliste, die für das Turnier in Brüggen gemeldet haben – gerüchteweise könnten sogar noch weitere TOP 100 Spieler dazu kommen!

Das Brüggener Turnier ist eines der wenigen auf der Welttour, wo Spieler – abgesehen von den Reisekosten – von allen weiteren Kosten wie Hotelkosten und Verpflegung freigehalten werden – auch ein Shuttleservice zu den Flugplätzen der Umgebung wird vom Veranstalter organisiert.

Wir laden herzlich vom 13. – 18. September nach Brüggen ein, Weltklassesquash zu sehen und aktiv dazu beizutragen, dass solche Events in Deutschland möglich bleiben.. Aktuelle Informationen rund um das Turnier – auch zu Kartenvorbestellungen – sind hier abrufbar.

Share it