WM2019 Simon Rösner im WM-Halbfinale! Bravo!

Leider hat es fürs Finale nicht gereicht. Simon Rösner (WRL 4, Paderborner SC) unterlag Ali Farag in 3 Sätzen. So kommt es nun zum rein ägyptischen Finale Elshorbagy gegen Farag. Bild: Simon Rösner (vorne) gewinnt bei der Einzel-WM im Viertelfinale in Chicago in 3 Sätzen (11:8,11:6,11:7) gegen Saurav Ghosal – Bild: PSA World Tour – Halbfinale jetzt Simon gegen Ali Farag

(Lennard Jessen/Red. UTh) Chicago, 1./2.3.2019 – Simon Rösner (WRL 4, Paderborner SC) zieht leider nicht ins Finale ein, er unterlag heute Morgen dem Ägypter Ali Farag in 3 Sätzen. Gestern noch besiegte Simon bei der mit insgesamt 1.000.000 US-Dollar dotierten Einzel-WM im Viertelfinale den Inder Saurav Ghosal (WRL 11, SI Stuttgart) in drei Sätzen 11:8, 11:6, 11:7 in rund 50 Minuten. Der elffache Deutsche Einzelmeister ist der erste Deutsche, der in ein WM-Halbfinale einzieht. Rösner trifft nun im Halbfinale auf seinen an Position zwei gesetzten Paderborner Teamkollegen Ali Farag (EGY, WRL 2), als letztes Spiel des Abends am 1. März (am Morgen des 2.März nach deutscher Zeit) statt.
„Es ist eine sehr große Sache. Ich bin vorher noch nie in ein WM-Viertelfinale eingezogen und nun stehe ich im Halbfinale. Ich bin sehr glücklich, besonders auch mit der Art und Weise, wie ich gespielt habe. Nach dem harten Match vor zwei Tagen habe ich mich heute viel besser gefühlt. Durch eine aggressive und kontrollierte Spielweise habe ich Saurav unter hohen Druck setzen können“, kommentiert ein überglücklicher Simon Rösner nach seinem Match.
„Simon ist im Halbfinale! Er hat ein sehr gutes Spiel gemacht und dabei sehr druckvoll und konzentriert gespielt. Es ist ein riesengroßer Erfolg für Simon. Morgen geht es in das Halbfinale gegen Ali Farag!“, so ein überglücklicher Bundestrainer Oliver Pettke.
Auf der Facebookseite des DSQV kann ein Exklusivinterview von Simon Rösner, direkt nach seinem Erfolg, eingesehen werden.

Share it