APRIL! APRIL! Squashverband NRW ergibt sich der Corona-Krise: SLV NRW wird zu “Board-Squash NRW e.V.” (CBl/UTh)

Liebe Freunde des Squashsports in NRW,
Liebe Vereine,
Liebe Mitglieder,

es sind schwere Zeiten, in die uns die Corona-Krise gestürzt hat. Sämtliche Courts sind geschlossen, unser Sport SQUASH kann nicht ausgeübt werden. Wir sind uns sicher, dass niemand es noch viel länger ohne Squash aushalten kann, daher präsentieren wir heute (am 1.April!!!) die ideale Lösung (kann echt gespielt werden! Vielleicht ein netter Zeitvertreib, somit mehr als nur ein Aprilscherz!):

Squash als Brettspiel: Board-Squash

Gratis-Download weiter unten!

In Zeiten von Abstandsregeln im Alltag ist Squash in seiner bisherigen Form einfach nicht mehr möglich. Zwei schweißtriefende Menschen in einem geschlossenen Raum, das kann nicht gut gehen. Da wir davon ausgehen, dass die Krise uns noch eine Weile begleiten wird und das Thema “Social Distancing” langfristig für unsere Gesellschaft entscheidend ist, haben wir beschlossen, uns mit dem heutigen Tage neu zu orientieren und unseren Verband umzubenennen zum:

Board-Squash-Landesverband NRW (BSLV NRW)

Sämtliche Ordnungen (Liga, Turniere, etc.) gelten weiterhin unverändert!
Sobald der Spielbetrieb wieder aufgenommen wird, sind alle Partien mit dem angehängten Brettspiel zu bestreiten. Dabei ist selbstverständlich auf passende Schutzkleidung und Mundschutz sowie ausreichend Abstand zum Gegner zu achten!

Übrigens, wir arbeiten schon an einer Online-Version, um Spieltage und Turniere noch sicherer zu machen.

Das ist genau das, was Squash braucht, um in der Zukunft schon heute angekommen zu sein 😉

In diesem Sinne:
Let’s Play Board-Squash!

Bei Fragen, meldet euch unter nrw@dsqv.de (bitte nur per Mail und nur mit 2 Meter Abstand!) und dem Betreff “Board-Squash” 🙂

“SORRY” an alle, die nicht so auf Corona- und April-Scherze stehen.

Downloads:   Squashbrett          Squash Brettspiel Regeln

Share it
Menü