Bundesliga-Short-Season gestartet!

Heute Abend (Freitag, 25.06.2021) startet die angekündigte Kurzversion der Bundesligasaison 2020/2021.
An zwei Wochenenden werden die aufgrund der Coronapandemie verschobenen Begegnungen nachgeholt. Wie jedes Jahr kämpfen die Vereine um die begehrten Plätze in den Playoffs um die Deutsche Meisterschaft. Aus NRW gehen 3 Vereine an den Start: SC Turnhalle Niederrhein, Paderborner SC und der SC Hasbergen.
Es dürfte spannend werden, weil die immer noch teilweise erschwerten Reisebedingungen es den internationalen Profis schwierig machen könnten, nach Deutschland einzureisen. Dadurch könnte sich in einigen Begegnungen das Stärkenverhältnis ändern. In ihrer ersten Begegnung angeführt von der deutschen Nummer 1, Raphael Kandra, startet das Team aus Paderborn stark besetzt in das Wochenende. Etwas schwerer wird es für den SC Turnhalle Niederrhein aus Krefeld, welcher neben Balazs Farkas an Nummer 1 keine weiteren Profis im Er

öffnungsspiel einsetzen wird. Ähnlich geht es dem SC Hasbergen mit seinem sehr jungen Team, welches hauptsächlich aus Spielern der eigenen Jugendarbeit besteht. Insgesamt ist schwer einzuschätzen, welche Mannschaften das Rennen machen werden. Viele Spieler hatten längere Zeit keine Turniere oder Ligaeinsätze und es wird interessant zu sehen, welche Talente sich in den letzten Monaten im Training entscheidend weiterentwickeln konnten.

Wir drücken selbstverständlich den Teams aus NRW die Daumen und freuen uns auf die Einsätze der jungen Talente!

Die Spiele sind live auf Sportdeutschland.tv zu sehen: Link.
Außerdem stehen alle Zwischenergebnisse in Echtzeit auf www.squash-liga.com

Share it