Bundesliga: Paderborn Tabellenführer!

Der Topfavorit der Bundesliga Nord ließ am Wochenende absolut nichts anbrennen: Mit 4 glatten 4:0 Siegen und gerade einmal einem einzigen verlorenen Satz erspielte sich das Team des Paderborner SC auf beeindruckende Art und Weise die Tabellenführung nach dem ersten Spielwochenende der Short-Season. Selbst ohne Topstar Ali Farag konnte Paderborn mit Simon Rösner und Raphael Kandra zwei Weltklassespieler aufbieten und auch auf den weiteren Positionen Topqualität antreten lassen. Mit insgesamt 7 verschiedenen eingesetzten Spielern bewies der Paderborner SC, dass der Verein an allen Positionen hervorragende Optionen hat.
Verfolgt wird der Spitzenreiter mit nur einem Punkt Rückstand vom 1. Bremer SC. Das direkte Duell dürfte am nächsten Bundesligawochenende (02.-04.07.) die Entscheidung um Platz 1 der Staffel bringen. Die Bremer setzten auf internationale Verstärkung mit Patrick Rooney aus England an Position 1 und dem Belgier Joeri Hapers an 2. Auch an Position 3 und 4 fuhren Heiko Schwarzer, Felix Göbel und Simon Wolter fleißig Punkte ein, wodurch das Team lediglich gegen Sportwerk Hamburg einen Punkt liegenließ.
Etwas weniger erfreulich lief das erste Bundesliga-Wochenende für die weiteren Vertreter aus NRW: SC Hasbergen und SC Turnhalle Niederrhein. Die Hasbergener konnten mit einem sehr jungen Team immerhin 3 Punkte erbeuten und liegen damit auf Platz 7 vor dem Team aus Krefeld. Die Krefelder boten an Position 1 einen starken Balazs Farkas auf, welcher mit 3 Siegen und 1 Niederlage ein gutes Wochenende spielte. Auf den Positionen 2 bis 4 fiel es dem Team ohne weitere internationale Unterstützung aber schwer, Siege einzufahren. Am Ende reichte es lediglich gegen Airport Squash aus Berlin zu einem Punktgewinn. Mit 3 verbleibenden Spielen am nächsten Spielwochenende ist aber für beide Teams noch Luft nach oben, wir drücken die Daumen!

Weiter geht’s in der Bundesliga Nord vom 2. bis 4. Juli in Paderborn.

Share it