Die Vorbereitungen für den Spielbetrieb der Saison 2021-2022 stehen kurz vor dem Abschluss. Am 28. August starten die Masters in den ersten Ligen in die Saison! Die Freude ist groß, dass nach langer Durststrecke wieder ernste Matches um Ligapunkte und nicht nur Trainingsspiele anstehen. Liga-Ausschuss und Präsidium sind trotz aktuell steigender Corona-Zahlen optimistisch, dass wir unseren Sport dieses Jahr wieder weitgehend ohne größere Einschränkungen ausüben können werden. Dazu sagt Präsident Udo Thäsler: „Wir gehen aktuell davon aus, dass in NRW auch im Herbst Squash gespielt werden darf – wahrscheinlich mit bekannten Einschränkungen wie Maskenpflicht in den Anlagen, Kontaktverfolgung und begrenzter Zuschauerzahl. Aber, so denke ich, das nehmen wir gerne in Kauf, wenn es nötig ist, um unseren Sport für alle Beteiligten sicher ausüben zu können. Ich appelliere an alle, mit den örtlichen Vorgaben äußerst verantwortungsvoll und verantwortungsbewusst umzugehen bzw. sie in jedem Fall einzuhalten und umzusetzen.“

Der Verband behält die Entwicklung und die Diskussionen über Maßnahmen stets weiter für uns alle im Blick.
Aktuell werden immer wieder Einschränkungen für Menschen diskutiert, welche nicht eines der „drei G’s“ erfüllen: Geimpft, Getestet, Genesen. Es ist somit gut möglich, dass der Indoor-Sport im Herbst nur für diese Gruppen möglich sein wird. Wer also eine eventuelle Testpflicht und den damit verbundenen Stress umgehen möchte, sollte rechtzeitig über eine Impfung nachdenken. Hier schließt sich das Präsidium den allgemeinen Appellen an, weil es dazu bis jetzt keine Alternative zu geben scheint.

Im Liga-Ausschuss und in der Geschäftsstelle laufen unterdessen die letzten Vorbereitungen: Nach Eingang aller Meldungen werden die Spielpläne voraussichtlich am Montag, 09.08., finalisiert sein.
Änderungen der Meldereihenfolge oder Nachmeldungen nimmt die Geschäftsstelle noch bis einschl. 22.08.2021 ohne Nachmeldegebühren entgegen. Bitte immer wieder die Aktualisierungen beachten!

Der Squash-Landesverband drückt der NRW-Squash-Gemeinschaft alle Daumen für einen guten Start und Verlauf der Saison 2021/21!

Share it