Paderborner SC verteidigt Meistertitel!

Da kann man nur gratulieren: Bereits zum 9. Mal in Folge und zum 18. Mal in der Vereinshistorie konnte der Paderborner SC am Wochenende die deutsche Mannschaftsmeisterschaft gewinnen.

Angeführt von Raphael Kandra standen die Paderborner in einem hochkarätigen Finale dem Black&White RC Worms gegenüber.
Auf dem Centercourt der ULC Sportwelt in Bremen begann die Partie mit einem spannenden Duell zwischen Jens Schoor für Worms und Viktor Byrtus für Paderborn. Der 35-jährige Schoor hielt dem Druck seines 21-jährigen Gegners lange stand, musste sich aber nach großem Kampf im entscheidenden 5. Satz geschlagen geben. Mit der Führung im Rücken ging Raphael Kandra für Paderborn in die Neuauflage des Finals der deutschen Einzelmeisterschaft gegen Yannik Omlor. Nach souveränem Start mit einer 2:0 Satzführung konnte Omlor noch einmal angreifen, aber Kandra fing sich rechtzeitig und holte das Match mit 3:1 nach Paderborn.
Damit hatte Simon Rösner es in der Hand: Mit einem Sieg gegen seinen Nationalmannschaftskollegen Valentin Rapp könnte der Meistertitel für Paderborn perfekt gemacht werden. Entsprechend motiviert ging es los: In einem Marathonsatz holte Rösner nach mehreren abgewehrten Satzbällen mit 17:15 die Führung.
Ein deutscher Rekordmeister lässt sich so eine Führung nicht mehr nehmen und Rösner machte mit zwei weiteren Siegen alles klar: Der Paderborner SC ist deutscher Meister 2021-2022!

Präsident Michael Elger (links) und Landestrainer Hendrik Vössing in Bremen

Der Landesverband freut sich riesig über den Erfolg und gratuliert dem Paderborner Team herzlich!
Live dabei war unser gerade neu gewählte Präsident, Michael Elger.
So einen Amtsantritt wünscht sich natürlich jeder: Eine gute Woche im Amt und schon darf man zum   höchsten Titel im deutschen Mannschafts-Squash gratulieren.
Neben dem Court waren Treffen mit Vertretern der Verbände und Vereine möglich. Auch ein erstes   Gespräch mit NRW-Landestrainer Hendrik Vössing konnte geführt werden. Unser neues Präsidium   stellt sich aktiv den Herausforderungen und wir sind gespannt, was wir erreichen können.

 

Share it