Unterstützung für Squashhallen geplant

Als Squashfans ist uns bewusst:

Ohne Hallen geht es nicht.

In allen Medien ist derzeit von der Energiekrise die Rede und wie dieser begegnet werden soll.
Selbst der DOSB legt Programme auf, wie vereinseigene Sportanlagen oder kommunale Anlagen, die Vereinen zur Verfügung gestellt werden, gefördert werden sollen.
Bisher waren aber kommerzielle Anlagen, die von Vereinen genutzt werden, nicht im Focus. Michael Elger konnte vergangene Woche im Rahmen der Revision des DOSB in Frankfurt das Thema auf den Tisch bringen und es wurde zugesagt, dass auch diese Gruppe Berücksichtigung finden soll. Wie diese aussieht, kann im Moment aber niemand prognostizieren.
Es bleibt aber keine Zeit zum Warten. Deshalb lädt der SLV NW alle Hallenbetreiber zu einem Austausch ein. Wir haben zwar auch kein Patentrezept in der Tasche, aber die ein oder andere Idee durchaus. Sicher ist, keine Reaktion ist auf jeden Fall falsch.
Das Treffen ist terminiert auf Mittwoch, 21.09.2022 um 14 Uhr im Hamborner Sporttreff in der Ranenbergstraße 9, 47166 Duisburg.
Uns ist klar, dass das sehr kurzfristig ist, aber wir denken, die Zeit drängt und hoffen deshalb auf rege Teilnahme. Lasst uns alle zusammen das Schiff durch den Sturm steuern.

Für Fragen stehen euch Präsidium und Geschäftsstelle gerne zur Verfügung.

Einladung als PDF

Share it