Mehr Squash geht kaum: Am vergangenen Wochenende (17.-18.09.2022) fanden gleich zwei großartige Turniere statt:
Am Samstag startete nach langer Pause der Turnierbetrieb der Damen und Herren voll durch: Beim ersten NRW-Ranglistenturnier seit Beginn der Pandemie traten fast 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an! Unser neuer Sportausschuss hat es geschafft, in kürzester Zeit ein Turnier zu planen und umzusetzen, vielen Dank dafür!
Die gute Teilnehmerzahl zeigt, dass die Squashgemeinde auf weitere Turniere brennt.
Besonders schön zu sehen war am Samstag, dass so viele verschiedene Alters- und Leistungsklassen zu einem gemeinsamen Event zusammenkamen.
Im Hobbyfeld schnupperten Neueinsteiger erste Turnierluft, in den B- und C-Feldern waren Spieler aus allen Ligen des Verbandes vertreten und im A-Feld durfte hochkarätiges Bundesliga-Squash bewundert werden.
Den Sieg im A-Feld konnte sich Felix Göbel vom ST Aplerbeck vor Christoph Bluhm und Nico Wilhelms (beide SRC Duisburg) sichern.
Das B-Feld gewann eine hervorragend spielende Deborah Riedel vor ihrem Vereinskollegen vom 1. Oberhausener SRC Jörg Rainer Looman und Marc Tomcok (Squash Inn Hamborn). Das C-Feld ging nach einem hochspannenden Finale an Karim Zaki (SC Turnhalle Niederrhein), welcher sich knapp in 5 Sätzen gegen Lothar Homburg (SC hot socks Mülheim) durchsetzen konnte. Bronze eroberte sich Christian Deinet vom SC Orbit Runners Bornheim.
Bei den Damen setzte sich die Jugend durch: Liane Manderfeld, 17-jähriges Toptalent vom SRC Duisburg, setzte sich mit viel Einsatz gegen die Erfahrung ihrer Konkurrentinnen Elke Neugebauer (Team Cadillac Eschweiler) und Heike Schumann (SC hot socks Mülheim) durch.
Im Hobbyfeld gewann Dirk Bitterlich vor Harb Mohamed und Ahmed Hegar – alle drei sind noch vereinslos, aber die gezeigten Leistungen dürften das ein oder andere Angebot bringen!

Das Teilnehmerfeld der 1. NRW-Rangliste 2022 in Duisburg

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren Laura Tiemann und Lothar Homburg sowie alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ein tolles Turnier! Weiter geht es am 17.12.2022 mit dem 2. NRW-Ranglistenturnier! Die Ausschreibung wird natürlich wieder hier veröffentlicht, also haltet die Augen offen und meldet euch an!!

 

 

Share it