Turnier-Doppelpack, Teil 2: 1. NRW-Jugendrangliste!

Für einige Squashmamas und -Papas war es ein ganz besonders langes Wochenende: Am Samstag selbst in Aktion, am Sonntag mit dem Nachwuchs unterwegs.
Leidenschaftliche Squasher können sich nichts besseres vorstellen 😉

Über 40 Kinder und Jugendliche kamen am Sonntag (18.09.2022) zur ersten NRW-Jugendrangliste der Saison 2022-2023 zusammen!
Topmotiviert folgten die Nachwuchstalente unserer Vereine der Einladung des SC Hasbergen ins schöne Freizeitland.
Zu Sehen gab es Spannung, Leidenschaft und Einsatz mit durchweg hervorragenden Leistungen. Über die Sommerpause haben unsere jungen Spielerinnen und Spieler offenbar Urlaub im Squashcourt gemacht, denn die Fortschritte sind deutlich sichtbar!
Das erste Ranglistenturnier der Saison ist gleichzeitig eine gute Vorbereitung auf das nächste große Event: Das 1. DSQV-Ranglistenturnier am kommenden Wochenende in Nürnberg. Entsprechend motiviert ging es in allen Spielen zu.
Den Anfang machten die jüngsten: In der Altersklasse U9-U13 gingen Spielerinnen und Spieler ab 6 Jahren (!) an den Start.
Im B-Feld holte sich Debütant Ali Eissa vom SC Bonn-Pennenfeld die Goldmedaille. Silber ging an Jona Feldmann vom SRC Duisburg und Bronze an Roman Hermann vom Gastgeber SC Hasbergen.

U9-U13 B-Feld

Im A-Feld setzte sich Taner Diler (Paderborner SC) im Finale gegen Mats Efken vom SC Hasbergen durch. Bronze sicherte sich Emilia Hartmann vom SRC Duisburg.

U9-U13 A-Feld

In der Altersklasse U15-U19 setzte sich im Mädchen B-Feld Layla Salkanovic vor Vereinskollegin Crystal George (SRC Duisburg) durch, Silber blieb in Hasbergen und ging an Isabell Thösink.

Mädchen U15-U19 B-Feld

Ein ganz goldenes Wochenende erlebte Liane Manderfeld: Am Samstag gewann sie das Damenfeld bei den Erwachsenen, am Sonntag holte sie sich Gold im Mädchen A-Feld! Nach einem wirklich hochklassigen Finale ging Silber an Kaja Sorgatz vom Paderborner SC. Bronze holte sich Tabea Kruppa vom SC Hasbergen.

Mädchen U19 A-Feld

Bei den Jungen ging Gold im B-Feld an Kilian Leddin vom SRC Duisburg vor Mattis Heißenberg und Levi Visser (beide Paderborner SC)

Jungen U19 B-Feld

 

Das Jungen U19 A-Feld war fest in Paderborner Hand: Marius Gehrken besiegte nach starkem Comeback in 5 Sätzen seinen Vereinskollegen Paul Schweizer. Bronze ging an Fabian Bach, ebenfalls aus Paderborn.

Jungen U19 A-Feld

Herzlichen Glückwunsch an alle Spielerinnen und Spieler zu ihren großartigen Leistungen! Wir Zuschauer hatten viel Spaß und freuen uns bereits auf das nächste Turnier!

Das Teilnehmerfeld der 1. NRW-Jugendrangliste 2022/2023 in Hasbergen
Share it