Erfolgreiches Wochenende für den NRW-Nachwuchskader

Hochkonzentriert beim Aufschlag!

Für die Jugend des SLV ging es am Wochenende endlich wieder auf Tour!
Beim ersten nationalen Ranglistenturnier in Nürnberg standen ganze 27 junge Athletinnen und Athleten für NRW auf dem Court.
Damit stellte NRW wieder die größte Mannschaft. Nach dem Saisonauftakt in Hasbergen am vergangenen Wochenende, wurde es in Nürnberg richtig ernst: Die Elite des deutschen Squash-Nachwuchses war in Gänze vertreten.
Unser Nachwuchs präsentierte sich in Bestform und konnte gleich acht Podestplätze erkämpfen.
Den Anfang machte am frühen Sonntag morgen Mats Efken (SC Hasbergen) im Feld Jugend U11. In einem spannenden Finale siegte er mit 3:1 Sätzen über Yassin Elgammal aus Bayern. Im Duell um Platz 3 lieferten sich die beiden Duisburgerinnen Emilia Hartmann und Lea Gsell ein bemerkenswert starkes Match, in dem sich nach 4 Sätzen knapp Emilia Hartmann durchsetzen konnte.
Bei den Mädchen U13 konnte sich Anouk Bohne (SRC Duisburg) den dritten Platz sichern. Bei den Jungen U13 verpasste Taner Diler vom Paderborner SC das Podest nur knapp und landete auf Platz 4. Weiter ging es am Finaltag mit den Spielen der größten Teilnehmerfelder:
Im C-Feld der Jungen U19 kam es in der Gruppenphase der Gruppe B zum vorentscheidenden Duell der Duisburger Kilian Leddin und Ivan Belous. Kilian setzte sich durch und behielt auch im Finale gegen Alistair Mehne aus Baden-Württemberg die Oberhand, wodurch er sich nicht nur den Sieg sondern auch den Aufstieg ins B-Feld beim nächsten Turnier verdient hat. Ivan konnte sich einen starken dritten Platz bei seinem Debut für die NRW-Auswahl sichern.
Bei den Mädchen U19 spielte sich Lea Murrizi (Paderborner SC) mit starken Leistungen ins Finale, wo sie auf die an eins gesetzte Favoritin Maya Weishar traf. Lea begann die Partie stark, hatte sogar einen Satzball im ersten Satz, musste diesen aber dann doch 10:12 abgeben. In der Folge spielte Maya ihre ganze Klasse aus und verwies Lea trotz großem Kampf auf Platz zwei.
Im A-Feld der Jungen U19 kam es zum direkten Duell zweier Top-Spieler des NRW-Teams im Finale: Dennis Welte vom Paderborner SC traf auf Fabian Igelbrink vom SC Hasbergen. Dennis begann stärker und ging schnell mit 2:0 Sätzen in Führung. Im dritten Satz kam Fabian dann doch nochmal wieder und machte das Finale spannend, bevor er sich im vierten Satz knapp geschlagen geben musste und Dennis den Sieg erringen konnte.
Landestrainer Hendrik Vössing führte das Trainerteam in Nürnberg an und zeigte sich nach dem Turnier hoch zufrieden mit den Leistungen seiner Schützlinge.
Auch die mitgereisten Vertreter des Jugendvorstandes waren stolz auf die jungen Spielerinnen und Spieler.
Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an die Eltern und Betreuer der Vereine, ohne die wir keine so große Truppe zu den Turnieren schicken könnten.
Wir dürfen gespannt sein, was unsere Talente diese Saison noch erreichen können!
Weiter geht es am 23.10. mit der 2. NRW-Jugendrangliste in Duisburg, bevor am 12.11. die nächste große Tour ansteht, diesmal nach Berlin.

Spontan zum Teammitglied und temporären Maskottchen ernannt: „Squashmellow“
Share it