Da hat sich die lange Fahrt in die Hauptstadt doch gelohnt: Das Nachwuchs-Team aus NRW kommt mit gleich 4x Gold nach Hause!
Ein langes, anstrengendes aber sehr erfolgreiches Wochenende geht zu Ende. Wie bereits beim ersten Deutschen Ranglistenturnier der Saison in Nürnberg, stellte der SLV NRW auch in Berlin das größte Team. Insgesamt 27 Spielerinnen und Spieler gingen für uns an den Start.
Betreut wurde der Nachwuchs von Landestrainer Hendrik Vössing mit den beiden Stützpunkttrainern Ingo Efken und Yukhym Bielikov.
Hinzu kamen weitere Trainer der Vereine und Vertreter des Jugendvorstandes zur organisatorischen Unterstützung.
Außerdem erfreulich: Fast 20 Eltern, Verwandte und Fans begleiteten den Tross aus NRW, sodass wir das Teamhotel in Berlin mit über 50 Personen fest in unserer Hand hatten. Hochmotiviert ging es am Samstag morgen in die so wichtigen Erstrundenspiele. Schnell zeichnete sich ab: Das wird ein gutes Turnier für NRW.
Die gezeigten Leistungen überzeugten voll und ganz. Selbst die verlorenen Spiele wurden von unseren Kids nicht freiwillig abgegeben. Jeder Punkt gegen NRW musste hart erkämpft werden und jeder Punkt für NRW wurde lautstark bejubelt. Schön zu sehen, wie Teamgeist gelebt wird!
Ein besonderes Match spielte Anouk Bohne vom SRC Duisburg: Angefeuert von den Teamkollegen erkämpfte sie sich mit 14:12 im 4. Satz ihren ersten Sieg bei einer deutschen Rangliste! Auch die jüngste Teilnehmerin des Turniers, Jasmin Hartmann vom SRC Duisburg, erspielte sich den Respekt von Gegnern und Zuschauern.
Einen bitteren Rückschlag erlebte hingegen Yasmin Cherian (Team Cadillac Eschweiler). Sie konnte ihr erstes Spiel zwar gewinnen, musste dann aber verletzt aus dem Turnier ausscheiden, wodurch das mit Spannung erwartete Viertelfinale gegen NRW-Teamkollegin Liane Manderfeld nicht ausgespielt werden konnte.

Am Final-Sonntag ging es nochmal voll zur Sache. Trotz bis zu 4 Matches am Vortag wurde keine Müdigkeit gezeigt und weiter jedes Spiel bis zum Ende durchgespielt.
Den ersten Erfolg holte Emilia Hartmann nach Hause: Nach dem souveränen 3:0 gegen Tehila Gidon aus Berlin war sie in der Tabelle der Mädchen u11 nicht mehr einholbar. Kurze Zeit später kam es zum Showdown zwischen Mats Efken (SC Hasbergen) und Yassin Elgammal aus Bayern: Die Neuauflage des Jungen-u11-Finals von Nürnberg ging nach hochspannenden 5 Sätzen knapp an Mats! Zwei weitere erste Plätze holten die Top-Talente des Paderborner SC in den U19-Feldern:
Lea Murrizi und Dennis Welte behielten gegen ihre bayerischen Finalgegner die Oberhand und holten wichtige Punkte für die Rangliste.

Die weiteren Podestplatzierungen:
2. Platz Mädchen u11: Lea Gsell
3. Platz Jungen u13: Taner Diler
3. Platz LK2 Mädchen u19: Kira Bohne
2. Platz LK2 Jungen u19: Oleksii Bielikov
3. Platz LK3 Jungen u19: Ivan Belous

Vielen Dank an die Spielerinnen und Spieler für ihre tollen Leistungen und das durchweg sportlich faire Verhalten!
Danke an die Trainer für die fachkundige Unterstützung, die Eltern für Nervenstärke und Fahrdienste sowie natürlich an den Jugendvorstand für die Organisation.
Weiter geht es für den Nachwuchs im kommenden Jahr mit der 3. Deutschen Rangliste in Duisburg.

Share it