Heimsiege für Paderborn: 3. NRW-Jugendrangliste 22/23

Dennis Welte(links) gegen Fabian Igelbrink (rechts)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beim 3. NRW-Jugendranglistenturnier der Saison am vergangenen Sonntag in Paderborn ließen die Top-gesetzten Lea Murrizi und Dennis Welte vom gastgebenden Paderborner SC in den U19 A-Feldern niemanden an sich vorbei: Beide holten auf eigenem Parkett die Goldmedaille. Dennis Welte musste sich dabei im Finale fast seinem Konkurrenten Fabian Igelbrink vom SC Hasbergen geschlagen geben. Beide lieferten sich ein hochklassiges und spannendes Duell, welches erst im Tiebreak des 5. Satzes knapp an Dennis ging. Obwohl alle anderen Felder längst mit ihren Partien fertig waren, schafften die Nachwuchs-Profis es mit ihrem attraktiven Squash, ausnahmslos alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bis zur Siegerehrung auf der Tribüne zu halten! Schön zu sehen, dass die Jugendturniere auch für Eltern und Fans einen Besuch wert sind. Auch in den weiteren Feldern gab es spannende Matches: Im Jugend u13-Feld endeten sowohl das Finale, als auch das vorangegangene Spiel um Platz 3 erst nach 5 Sätzen. Gold schnappte Mats Efken (SC Hasbergen) ganz knapp seinem Gegner Taner Diler (Paderborner SC) weg. Bronze erkämpfte sich Ali Eissa vom SC Bonn-Pennenfeld, nachdem er vorher 0:1 und 1:2 gegen Lukas Wehberg in Rückstand gelegen hatte.
Die B-Felder der U19 gewannen Mattis Heißenberg (Paderborner SC) und Kira Bohne (SRC Duisburg). Das B-Feld der U13 gewann Jona Butt vom Paderborner SC bei seiner ersten Teilnahme an einem Squashturnier! Auch das U19 C-Feld ging an einen Debütanten: Raunav Dudeja vom SRC Duisburg ließ nichts anbrennen und dominierte die Konkurrenz ohne Satzverlust.
Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an die Teams von Ahorn-Squash und dem Paderborner SC für die gelungene Ausrichtung!
Es war ein schönes Turnier mit gutem Squash und noch besserer Stimmung.
Für die jungen Squasherinnen und Squasher geht es am kommenden Wochenende (21.-22.01.) schon wieder zur Sache: Beim dritten nationalen Ranglistenturnier der Saison ist die Jugend des SLV NRW mit neuem Teilnehmerrekord vertreten! Über junge Talente werden in der Squash-Arena des SRC Duisburg an den Start gehen.
Alle Infos zum Turnier in Duisburg gibt es hier zu finden:
https://dsqv.turnier.de/tournament/B525A90A-D428-420D-92D1-DC92BC7689CC

Ergebnisse der 3. NRW-Rangliste in Paderborn gibt es hier:
https://dsqv.turnier.de/tournament/CFB39917-12AC-421C-977A-A174DAD5A72C

Spannung beim Finale!

 

Share it