Am vergangenen Wochenende starteten sowohl die Erwachsenen als auch die Jugend in die Turniersaison 2024-2025.
Am Samstag gingen die Damen/Herren/Senioren im schönen Tespo Sportpark in Kaarst an den Start.
Im stark besetzten A-Feld setzte sich Felix Göbel (ST Aplerbeck) im Finale gegen Lars Duch vom SC Colonia durch.
Auf dem 3. Platz landete Titelverteidiger Diyan Schnider vom SRC Duisburg.
Im B-Feld gewann SRC-Nachwuchstalent Julian-Nick Sonntag, sowohl am Samstag bei den Herren als auch Sonntag bei der Jugend im Einsatz, vor Oliver Amberge (1. Oberhausener SRC) vor Lokalmatador Jean Mbuyamba vom Gastgeber Tespo Büttgen Neuss.
Die weiteren Platzierungen: Das C-Feld gewann Lothar Homburg, Neuzugang des Team Cadillac Eschweiler, vor Krefelds Olaf Kexel und Hamborns Markus Derks.
Im D-Feld siegte Harald Dreyer (SC Bonn) vor Omar Maaly (Carolus Aachen) und Stefan Theis von den Hot-Socks Duisburg.
Super Stimmung, spannende Spiele, hochkarätiges Squash: Wir freuen uns bereits auf die 2. Auflage der Saison bei Gastgeber Paderborner SC am 23.11.!
Anmeldungen sind schon jetzt möglich.
Am Sonntag ging es für die Jugend hoch in den Norden NRWs ins schöne Hasbergen.
Bei Gastgeber SC Hasbergen im Freizeitland traten gleich 3 Akteure vom Samstag schon wieder an: Die hochmotivierten Talente des SRC Duisburg, Kira Bohne, Julian Sonntag und Linus Manderfeld ließen es sich nicht nehmen, gleich beide Turniere zu spielen. Wir wünschen gute Erholung 😉
Das erste NRW-Jugendranglistenturnier war für die Nachwuchstalente nicht nur Gelegenheit zu zeigen, was sie über den Sommer gelernt haben, sondern gleichzeitig wichtige Einstimmung auf das am 21.09. beginnende erste DSQV-Jugendranglistenturnier der Saison.
Dementsprechend motiviert gingen die Kinder und Jugendlichen in die Spiele.
Zwei der begehrten Medaillen konnte sich Gastgeber Hasbergen sichern: Mats Efken holte Bronze im JU19-A-Feld, sein Teamkollege Julius Hamel ergatterte Silber im A-Feld der U13. Gold ging gleich drei Mal an den Paderborner SC: Taner Diler, Mattis Heißenberg und Neuzugang Niklas Schönlau gewannen ihre Felder.
Die beiden weiteren Goldmedaillen holte der SRC Duisburg mit Sabrina Dinn und Ben Schneidmann.