Squash in NRW

Jugend

Jugendliga

Eine Mannschaft der Jugendliga muss aus mindestens 4 Spieler bestehen, die zum Zeitpunkt der NRW Jugendeinzelmeisterschaft der jeweiligen Saison ihr 19.Lebensjahr noch nicht erreicht haben. Die Teilnahme von Mädchen ist für die Mannschaftsmeldung jedoch nicht erforderlich. Fehlt das Mädchen, so wird die Partie für das Mädchen der Gegenmannschaft als gewonnen gewertet. Je nach Anzahl der gemeldeten Mannschaften werden die Ligaspielpläne mit Ligastärken von 5 bis 12 Mannschaften pro Liga und entsprechender Anzahl and Spieltagen für Hin- und Rückrunde erstellt.

Für alle Jugendlichen gilt Schutzbrillenpflicht!!!
 

 

Mannschaftsmeisterschaften

Jeder Verein aus NRW kann eine/mehrere Mannschaften zur Mannschaftsmeisterschaft melden. Die Mannschaften können in den jeweiligen Altersklassen u17, u15, u13, u11 und u9 gemeldet werden. Sie bestehen immer aus mindestens 3 Spielern, egal welchen Geschlechts, der jeweiligen Alterklasse oder jünger.

Der älteste Spieler bestimmt die Zuordnung der Altersklasse. So könnte eine Mannschaft beispielsweise aus einem Spieler u17 und zwei Spielerinnen u11 bestehen und würde somit in der Alterklasse u17 teilnehmen. Als Stichtag für die Zuordnung der Alterklasse gibt genau wie bei der Jugendliga die NRW Jugendeinzelmeisterschaft der jeweiligen Saison.
Einmal mal pro Saison wird an einem 1-Tages-Turnier die Mannschaftsmeisterschaften aller Altersklassen ausgetragen.


Bei Fragen und Rückmeldung bitte an den Jugendvorstand wenden.

Offizielle Pool Partner

NRW Rahmenterminplan

ACHTUNG / ATTENTION:

Cologne Junior Cup 2018:

5.7.2018 - 9.7.2018 Klick here (Infos)

 

NRW-Rahmenterminplan

... für 2017/18 am 26.6.2017:

Partner des SLVNW

ASS Athletic Sport Sponsoring

Victor International

Squash Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V.