Squash in NRW

Ausgezeichnet: ANDREAS PREISING mit NRW-Sportplakette

Am Mittwoch, 8.2.2017, ist ANDREAS PREISING, 1.Vorsitzender des Paderborner Squash Club, in ganz besonderes Weise geehrt worden. Wir gratulieren recht herzlich! (UTh)

 In feierlichem Rahmen im Industriemuseum Heinrichshütte in Hattingen zeichneten Ministerpräsidentin Hannelore Kraft, Sportministerin Christina Kampmann und der Präsident des NRW-Landessportbundes, Walter Schneeloch den 58-jährigen Paderborner mit der Sportplakette des Landes Nordrhein-Westfalen aus. Wir gratulieren Andreas Preising recht herzlich zu dieser besonderen Auszeichnung, die die NRW-Landesregierung seit 1995 regelmäßig an Persönlichkeiten in NRW verleiht als Auszeichnung für ihre hervorragenden sportlichen Leistungen und ihre besonderen Verdienste bei der Wahrnehmung von Ehrenämtern im Sport.

Der Laudator erklärte, dass Andreas Preising, der auch 1979 zu den Gründungsmitgliedern des PSC gehörte, einer der wesentlichen Gestalter des Squash-Sports weit über seine Heimatstadt Paderborn hinaus sei.

Andreas Preising ist mit dafür verantwortlich, dass es in Paderborn den Landesleistungsstützpunkt im Squash gibt. Der PSC wurde seit 1989, seitdem er erster Vorsitzender des westfälischen Squash Clubs ist, vielfach Jugend-Mannschaftsmeister und zwölf Mal bei den Herren und vier Mal bei den Damen Deutscher Mannschaftsmeister. Zudem gewannen die Paderborner Herren-Teams sogar acht Mal den Europapokal der Landesmeister. Übrigens, für sein besonderes Engagement bekam Andreas Preising schon 1999 in Paderborn das Goldene Ahornblatt und 2003 die Ehrung als »Verdiente Persönlichkeit des Sports der Stadt Paderborn.

Offizielle Pool Partner

NRW Rahmenterminplan

ACHTUNG / ATTENTION:

Cologne Junior Cup 2018:

5.7.2018 - 9.7.2018 Click here (Infos)

 

NRW-Rahmenterminplan

... für 2018/19 am 8.7.2018:

 

 

Partner des SLVNW

ASS Athletic Sport Sponsoring

Victor International

Squash Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V.