Jugend: 2. NRW-Ranglistenturnier der Saison gespielt

Am vergangenen Sonntag (19.11.) spielte der Squash-Nachwuchs unserer Mitgliedsvereine im Ahorn Sportpark wieder um Ranglistenpunkte, Medaillen, Ruhm und Ehre!
32 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus vier Vereinen nahmen am 2. NRW-Ranglistenturnier teil.
In fünf Spielklassen spielten die Nachwuchstalente ihre Platzierungen aus.
Das B-Feld der U13er war ganz fest in Duisburger Hand: Es siegte Johnathan Sinz vor seinen Teamkollegen Colin van de Pass und Wyatt Forsythe (alle SRC Duisburg).
Auch im U13-A-Feld zeigte sich der Nachwuchs vom Rhein stark: Zwar verpasste der an Position 1 gesetzte Jona Feldmann knapp die Medaillenränge, wurde aber von Ben Schneidmann würdig vertreten, welcher am Sonntag einen ganz starken Tag erwischte und sich ungeschlagen die Goldmedaille sicherte.
Silber ging an Jona Butt vom Gastgeber Paderborner SC. Auch die Bronzemedaille bleibt am Rhein, allerdings etwas weiter südlich: Platz 3 sicherte sich der einzige Bonner Spieler im Feld, Ali Eissa vom SC Bonn-Pennenfeld.
Das B-Feld der Jungen u19 gewann souverän ohne Satzverlust Julian-Nick Sonntag (SRC Duisburg) vor Teamkollege Linus Manderfeld und Mats Efken (SC Hasbergen). Im Jungen-u19-A-Feld stahl Fabian Igelbrink vom SC Hasbergen den Lokalmatadoren die Show und sicherte sich Gold vor den beiden Paderbornern Marius Gehrken und Mattis Heißenberg. Doch der Gastgeber musste nicht ohne Gold bleiben: Neuzugang Mariam Ayad holte für ihren neuen Verein beim ersten NRW-Ranglistenturnier direkt Gold bei den Mädchen-u19! Sie verwies Liane Manderfeld (SRC Duisburg) und ihre Vereinskollegin Victoria Leifels auf die Plätze 2 und 3.
Vielen Dank an das Team vom Ahorn Sportpark und Gastgeber Paderborner SC für die Gastfreundschaft!

Für die Nachwuchsabteilung geht das Jahr 2023 damit bereits zuende. Weiter geht es erst im Januar mit der 3. NRW-JRL in Duisburg und der 3. DSQV-JRL in Gerlingen.
Wir blicken zurück auf ein anstrengendes, aber erfolgreiches Jahr 2023 und sind stolz auf die sportliche Entwicklung unserer Nachwuchsspielerinnen und -Spieler.

„Für das Jahr 2024 wünschen wir uns natürlich sportlichen Erfolg und wieder möglichst viele gute Platzierungen und Titel bei den deutschen Meisterschaften, aber vor allem hoffe ich, dass wir bei unseren Turnieren wieder mehr Vereine begrüßen dürfen. So sehr ich mich über Titel der Spitzenspieler freue, was wir aktuell viel mehr brauchen, sind mehr Spielerinnen und Spieler in allen Alters- und Leistungsklassen“, sagt Jugendwart Christoph Bluhm.

Der Jugendvorstand des SLV NRW möchte sich an dieser Stelle ganz herzlich bei Spielerinnen und Spielern, Eltern, Trainern und Unterstützern für das Geleistete bedanken. Wir freuen uns auf 2024!

 

Share it