Squash in NRW

Ergebnisse 3. NRW-Jugendrangliste 2018/19

Am 2. Dezember ist nicht nur der 1. Advent gewesen, es fand auch die 3. NRW Jugendrangliste in Krefeld statt. 55 Kids und Jugendliche hatten sich gemeldet und freuten sich auf ein tolles Sonntags-Turnier.

 

 

 

 

 

Beginnen wir mit den Jüngsten im Bunde, dem Jungen U13 C-Feld. Hier spielte Kilian Leddin, im wahrsten Sinne des Wortes, alles an die Wand. Nicht nur, dass er ohne Satzverlust all seine Begegnungen gewann. Das Krefelder Talent, gab in drei Spielen ganze 28 Punkte ab! Wir freuen uns, Dich zukünftig im B-Feld spielen zu sehen. Den 2. Platz belegt Kaja Sorgatz aus Paderborn, vor Jasper Spies aus Eschweiler. .

 

Im B-Feld, gab es an Julian Sonntag aus Duisburg, kein Vorbeikommen. An diesem Tag, gab er lediglich im Finale, einen Satz an seinen Kontrahenten, Ben Redekop aus Paderborn ab, der somit den 2. Platz belegt. Bronze sicherte sich Max Raabe aus Duisburg, der sich im kleinen Finale gegen Eric Eschler aus Eschweiler, durch setzte.

 

 

 

Im Top-Feld der Jungen U13, spielte sich Alexey Bielikov aus Wuppertal, zum ersten Mal ins Finale. Hier traf er auf den an Nr.1 gesetzten Niklas Pantazidis, ebenfalls Wuppertal. Beide Talente gingen hochmotiviert in die Partie. Jedoch dominierte Niklas gleich von Anfang an und ließ wenig Raum für Missverständnisse zu. Am Ende musste sich Alexey seinem Vereinskollegen 0:3 geschlagen geben und freute sich völlig zurecht, über einen starken 2. Platz. Einen Krimi erlebten wir im Spiel um das verbleibende Treppchen. Hier trafen Yannick Dahmen (Duisburg) und Niclas Schwarz (Paderborn) aufeinander. 5 Sätze mussten her halten und schließlich konnte sich Yannick ganz knapp das Podium sichern. Noch anzumerken, dass der 2. Satz mit 24:22 an Niclas ging und Ihr Beide somit Satzrekord in 2018 haltet. Das war Wahnsinn!!

Kommen wir zum B-Feld der Mädchen U19; Yasmin Unislawski (Castrop-Rauxel), war an diesem Tag nicht zu schlagen. Lediglich gegen Liane Manderfeld (Rheydt), gab sie einen Satz ab und musste zweimal in die Verlängerung. Liane belegt somit den sehr guten 2. Platz und Raquel Mendes Oliveira aus Krefeld, holt Bronze.

 

 

 

Im A-Feld der Mädchen U19, gab es wiederholt kein Rezept, das Paderborner Aushängeschild, Nour Safaey-Hassan, in Bedrängnis zu bringen. Ohne Satzverlust und mit vermeintlicher Leichtigkeit, gewinnt sie nach Köln und Paderborn, nun auch das dritte Ranglisten Turnier in Folge. Ganz außergewöhnliche Leistung von Dir, chapéau!! Ihr folgt auf einen starken 2. Platz, Kim Rieck aus Rheydt. Bronze holte sich Angelina Rodday aus Duisburg, die sich mit 3:0 gegen Katrin Rohlfing aus Rheydt, durch setzen konnte.

Bei dem Jungen U19 C-Feld, konnte Arian Abt (Hasbergen) seinen starken Aufwärtstrend bestätigen. Wie schon in Paderborn, belegt er den Platz an der Sonne und gibt auch hier keinen einzigen Satz ab. Wir sind sehr gespannt, was das B-Feld Dir zukünftig abverlangen wird. Silber, sicherte sich Jannik Claes aus Paderborn, vor seinem Vereinskollegen Cedric Becker.

 

 

Im besagten B-Feld, dominierte Marius Gehrken (Paderborn). Lediglich einen Satz gab er ab und spielt somit verdient, im nächsten Turnier ganz oben mit. Herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Leistung! Zweiter wird Dominik Dahmen (Duisburg) und dritter Can Bodur (Paderborn), der sich in einem wahren Herzschlag-Finale, ganz knapp in fünf Sätzen, gegen Ole Pörschke (Hasbergen) durch setzen und einen 0:2 Rückstand aufholen konnte.

 

Im Königsfeld der Jungen U19, gab es die Neuauflage des Final-Spiels, aus dem 1. NRW RL Turnier, in Köln. Yukhym (Fima) Bielikov aus Wuppertal, wollte sich den 3. Turniersieg in Folge holen. Dem entgegen, stand unser Nationalspieler, Jan Wipperfürth aus Rheydt. Dieser kam sofort mit hohem Tempo ins Spiel und schaffte es, die ersten beiden Sätze für sich zu entscheiden. Fima versuchte noch mal alles und konnte tatsächlich auf 1:2 verkürzen. Der vierte Durchgang hatte es dann in sich. Kein Ball wurde abgeschenkt und keine Rally aufgegeben. Jan hatte mehrere Matchbälle und konnte aber keinen verwerten. Schließlich gelang es dem Wuppertaler, auszugleichen und den fünften Satz zu erzwingen. Mit diesem Schwung, ließ es sich Fima dann nicht mehr nehmen und gewann dieses atemberaubende Finale mit 3:2. Im kleinen Finale, ist Paul Ecker (Paderborn) verletzungsbedingt nicht mehr angetreten, sodass Fabian Igelbrink (Hasbergen) das begehrte Treppchen erreichte.

Faszinierende Spiele durchzogen dieses letzte NRW Jungendturnier in 2018. Ehrgeiz und Fairness waren stetig präsent und so freuen wir uns schon jetzt, auf das 4. Ranglisten Turnier am 03.02.2019, in Castrop-Rauxel. Bis dahin, wünschen der gesamte Jungend-Vorstand, Euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Die aktuellen Ranglisten sind unter der Rubrik "Jugend/Ranglisten" abrufbar, Ergebnisse findet ihr hier.

Bericht geschrieben von Andreas Pantazidis.

NRW Rahmenterminplan

Hier kommende NRW-Termine mit entsprechenden Links, farbig markiert: Jugend  Damen/Herren  Senioren  Geschäftsstelle/Andere

01.09.2018 1. NRW Da/He Rangliste 2018/19 - Hamborn -> Ergebnisse hier

22.09.2018 1. NRW-Jugendrangliste 2018/19 - Köln -> Ergebnisse hier

13.10.2018 1. NRW Senioren Rangliste 2018/19 - Castrop -> Ergebnisse hier

27.10.2018 2. NRW Da/He Rangliste 2018/19 in Cadillac Eschweiler -> Ergebnisse hier

28.10.2018 2. NRW-Jugendrangliste 2018/19 - Paderborn -> Ergebnisse hier

31.10.2018 Fristablauf Nachweis Schiedsrichter C-Lizenz

17./18.11.2018 1. DSQV Masters Rangliste 2018/19 im Sport-Forum Castrop-Rauxel ->Ergebnisse hier

24.11.2018 3. NRW Da/He Rangliste 2018/19 in Turnhalle Krefeld ->Ergebnisse hier

02.12.2018 3. NRW-Jugendrangliste 2018/19 - Krefeld -> Ergebnisse hier

02.02.2019 4. NRW Da/He Rangliste 2018/19 im Sport-Forum Castrop-Rauxel -> Anmeldung hier

03.02.2019 4. NRW-Jugendrangliste 2018/19 - Castrop-Rauxel -> Anmeldung hier

23./24.02.2019 2. DSQV Masters Rangliste 2018/19 im ACR Köln

16.03.2019 2. NRW Senioren Rangliste 2018/19 in Cadillac Eschweiler

30.03.2019 41. NRW Jugendeinzelmeisterschaften 2018/19 - Duisburg

20.04.2019 3. NRW Senioren Rangliste im UniversumFit Gym Aplerbeck

25.05.2019 5. NRW Da/He Rangliste 2018/19 im Squash und Fitnesspark Duisburg

01.06.2019 NRW Senioren-Einzelmeisterschaften im ACR Köln

15./16.06.2019 NRW Da/He Einzelmeisterschaften / "MS-OPEN2019" im Sportcenter Borkstraße Münster

30.06.2019 Meldeschluss Mannschaften (Damen/Herren/Senioren/Jugend)

31.07.2019 Meldeschluss Spieler/Spielerinnen für die Mannschaften

04.(05.)-08.07.2019 EUROPEAN JUNIOR OPEN 2019 im ACR Köln (früher CJC)

Turnierplakat (in Kürze)

 

Partner des SLV NRW

Squash Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V.