Simon Rösner ist der beste … !!!

Leistungssport

BRAVO! BRAVISSIMO! Simon Rösner gewinnt World Series Turnier der PSA in NEW York (UTh/LJe)

Vor Simon hat es bisher noch nie ein deutscher Professional geschafft:, ein Welt-Turnier der allerhöchsten Wertung zu gewinnen. Und das hat Simon Rösner (WRL 8) nun geschafft! Im Finale hat Simon den Ägypter Tarek Momen (WRL 7) in vier Sätzen geschlagen (11:8, 11:9, 6:11, 11:5), nachdem er schon im Halbfinale den an Nummer 1 gesetzten Franzosen Gregory Gaultier (WRL 1) mit 3:1 (9:11, 12:10, 11:8, 11:1) geschlagen hatte. Natürlich freuen wir in NRW uns ganz besonders über diesen grandiosen Erfolg von Simon und gratulieren ganz. ganz herzlich. Wer mehr Informationen haben möchte, zum Beispiel auch, wie Bundestrainer Oliver Pettke sich gefreut hat, der sei auf die umfangreiche und tolle Berichterstattung von Lennard Jessen (DSQV-Pressebeauftragter) auf der DSQV-Seite verwiesen. Hier der Link dorthin!

Share it