Am vergangenen Wochenende spielten die Nachwuchstalente des NRW-Jugendkaders in Duisburg ihr erstes deutsches Ranglistenturnier der Saison.
Wie bereits im letzten Jahr, richtete das engagierte Helferteam des SRC Duisburg ein für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer schönes Turnier in der vereinseigenen Anlage aus. Für die Kinder und Jugendlichen ist das erste Turnier der Saison traditionell ein wichtiges Event, da durch die vielen Wechsel in neue Altersklassen die Karten ganz neu gemischt werden. Dementsprechend motiviert gingen unsere Talente in Duisburg an den Start und zeigten erfreulicherweise, dass sie mit ihren Trainern und Teamkollegen über den Sommer teilweise enorme Verbesserungen erarbeiten konnten.
Erneut zeigte das NRW-Team, dass es breit gestreut über alle Altersklassen erfolgreiche Spielerinnen und Spieler aufbieten kann:
Die erste Medaille erspielte sich Florian Thösink (SC Hasbergen) mit Bronze bei den Jungen u11. Ungesetzt in das mit 11 Spielern besetzte Feld gestartet gelang es ihm, viele höher gesetzte Konkurrenten hinter sich zu lassen und einen großen Erfolg zu erkämpfen.
Wenig später kam es zu einem spannenden NRW-internen Finale bei den Jungen u13:
Ben Schneidmann (SRC Duisburg) und Ali Eissa (SC Bonn-Pennenfeld) gewannen jeweils souverän ihre Gruppen und lieferten sich im Finale ein spannendes Duell:
Satz 1 und 2 konnte Ali noch knapp gewinnen, verlor aber in Satz 3 etwas den Faden und gab Ben eine Chance, zurück ins Spiel zu kommen. Die gebotene Chance nutzte Ben mit einem 11:2 Satzerfolg eiskalt aus. In Satz 4 gelang es dann aber Ali wieder in die Spur zurückzufinden und er holte sich den ersten Platz bei seinem ersten nationalen Ranglistenturnier!

Mariam Ayad (links) im Finale gegen Liane Manderfeld

Auch bei den Mädchen u19 kam es zu einem NRW-internen Finale zwischen Liane Manderfeld (SRC Duisburg) und Neu-Paderbornerin Mariam Ayad.
Beide waren ohne Niederlage bis ins Finale gekommen und lieferten sich dort ein hochklassiges Match, welches Mariam nach 3 Sätzen für sich entscheiden konnte.
Das letzte Spiel des Turniers bestritten die Jungen u19, wo sich die Langzeitkonkurrenten Fabian Igelbrink (SC Hasbergen) und Youssef Elgammal (Squash Factory Saar-Pfalz) mal wieder gegenüber standen. Beide zeigten den Zuschauern und ihren Trainern ihr ganzes Können und lieferten sich 4 spannende Sätze lang Squash auf Bundesliga-Niveau. Am Ende setzte sich Fabian mit 11:8 im 4. Satz durch und stellt damit schonmal die Weichen für die Mission Titelverteidigung!

Vielen Dank an die Spielerinnen und Spieler für ihre tollen Leistungen und ihr hartes Training im Sommer!
Danke natürlich auch an das Team des SRC Duisburg, welches mit vielen engagierten Helferinnen und Helfern ein großartiges Event auf die Beine stellen konnte.
Ebenfalls großartige Arbeit leistete das Trainerteam unter Landestrainer Hendrik Vössing, danke auch an euch!

Fabian Igelbrink (links) im Finale gegen Youssef Elgammal
Share it