15 Kameraden aus NRW haben die beschwerliche Reise nach Nürnberg zur DSQV Rangliste angetreten. Selbst Abweichungen von der ursprünglich geplanten geographischen Route wurden teilweise unternommen, um den mannschaftlich geschlossenen Zusammenhalt noch einmal zu untermauern. Dafür vielen Dank.

Zu den sportlichen Erfolgen:

Herausragend war diesmal aus Aplerbeck Sebastian Arenas y Casal, der sich mit einer Leistung ohne nennenswerte defizitäre Momente den Turniersieg im D-Feld sicherte. Der Landesverband und seine Mitglieder gratulieren dazu. Im Finale war sein Gegner Markus Kukuk von den SC Boasters. Auch hier Glückwunsch zu Silber.

Das ausgelobte E-Feld mutete fast wie die vorgezogene Vereinsmeisterschaft der Hot Socks aus Mülheim an. Stefan Theis sicherte sich hier die interne Wertung mit dem erreichten 11. Platz. Auf den Plätzen folgen Elke Neugebauer, Uli Nack und Heike Schumann.

Im A-Feld wurden die Farben aus NRW zwar nur von drei Playern vertreten, dafür jedoch mehr als ausgezeichnet. Thomas Dörnhoff (ST Aplerbeck) mit zwei erfolgreichen Matches belegt den 6. Platz und Michael Pieters (Cadillac Eschweiler) den achten. Immerhin noch Platz 10 in dieser „Herrenkonkurrenz“ so wie fast immer Simone Korell (ST Aplerbeck, irgendwie hat man diesen Namen schon öfter hier gelesen). Respekt!

Um es vorweg zu nehmen, im B-Feld gab es noch so einen. Stefan Milardovic als Achter in dieser Konkurrenz vervollständigte den ungemeinen Erfolg des Dortmunder Teams. Helge Albers (AS Sehelüwe) mit seiner erreichten Bronzemedaille hatte leider das Finale verpasst, da der spätere Sieger in diesem Feld ihm im Halbfinale zugelost wurde. Dennoch Gratulation Vervollständigt wurde das erfolgreiche Abschneiden durch die wirklich nennenswerten läuferischen Leistungen von Jan Wassermann-Fry vom Squashclub aus Bonn und einen letztendlich erreichten sechsten Rang.

Ziemlich alleine gelassen, dafür aber fast Top-gesetzt war Karl-Heinz Röttger (SPT Landwehr/Hilden) im C-Feld und erreichte dort sogar das kleine Finale. Auch hier unsere Gratulation.

Das D-Feld, wie bereits erwähnt, wurde von Sebastian Arenas y Casal gewonnen, der aber im Viertelfinale Hans-Jürgen Blöink (Unterbarmener SC) eliminierte. Wahrscheinlich wäre für den Wuppertaler bei günstigerer Setzung mehr als Platz 6. möglich gewesen. Vervollständigt wurde das Feld durch den vierten Platz eines weiteren Spielers der Boasters, Daniel Ballnus.

Wir hoffen, dass wir nach dem Wochenende vom 19. bis 21. April, an dem die deutsche Senioren Einzelmeisterschaft in Böblingen veranstaltet wird, von noch mehr NRW Playern und dessen Erfolge berichten dürfen.

Glückauf

(~Lothar Homburg – Referent Masters)

Share it