Am vergangenen Wochenende (02.03.-03.03.) fand im Ahorn Sportpark Paderborn das vierte und letzte Deutsche Jugendranglistenturnier der Saison statt.
Über 80 junge Talente aus ganz Deutschland spielten um wichtige Punkte für gute Setzungen bei der anstehenden Deutschen Meisterschaft.
Das NRW-Team war mit ganzen 38(!!) Spielerinnen und Spielern, sowie noch einmal fast ebenso vielen Eltern, Betreuern, Trainern und Fans am Start: Ein Tross von insgesamt 63 Squash-Begeisterten. Der Teamgeist war wieder einmal stark und ließ die alltäglichen Vereinsrivalitäten vergessen.
Das Team vom Ahorn Squash und Paderborner SC war mit zahlreichen freiwilligen Helferinnen und Helfern vor Ort und bot beste Bedingungen für großes Squash.
Die erste Podiumsplatzierung erspielte sich am frühen Sonntagmorgen Jona Butt vom PSC mit einem starken dritten Platz bei den jungen U11.
Ebenfalls einen dritten Platz erreichte Mathilda Helmich (SRC Duisburg) bei den Mädchen u11/13. Ihr Teamkollege Jona Feldmann schaffte es bei den Jungen u13 sogar auf den zweiten Platz. Ein ganz starkes Turnier spielte vor heimischer Kulisse Kaja Sorgatz und holte nach einem packenden 5-Satz-Marathon gegen Sabrina Dinn (SRC Duisburg) den dritten Platz bei den Mädchen u15-u19. Das Feld Jungen u15-u19 LK2 war in Paderborn ganz fest in NRW-Hand: Lokalmathador Mattis Heißenberg setzte sich souverän ohne Satzverlust durch und holte Platz 1 vor Julian Sonntag auf Platz 2 und Dartagnan Rastogi auf Platz 3 (beide SRC Duisburg).
Die Königsklasse der Jungen u15-u19 gewann Fabian Igelbrink (SC Hasbergen) mit einem 4-Satz-Sieg im Finale über den an 1 gesetzten Finn-Lennart Koch aus Bayern. NRW-Neuzugang Nils Herzberg (SC Hasbergen) holte sich Platz 3.
Alle weiteren Ergebnisse gibt es hier.

Danke an alle Beteiligten Helfer, Eltern, Betreuer, Trainer und natürlich vor allem den Paderborner SC sowie das Team vom Ahorn Squash für dieses tolle Event!

Damit neigt sich die Saison 2023-2024 schon fast wieder dem Ende zu. Für den Nachwuchs stehen noch eine weitere NRW-Rangliste in Hasbergen auf dem Plan, gefolgt von den NRW-Meisterschaften und zum Abschluss den deutschen Meisterschaften 2024.

Share it